Herzliche Einladung zum Jubiläumskonzert Verbandsjugendorchester Heilbronn

am Freitag, 24. November 2017 um 19.30 Uhr

Das VJO feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Nach fünf Jahren erfolgreicher „United Music“-Serie werden auch in diesem Jahr wieder zwei Orchester auf der Bühne auftreten.

Anlässlich des Jubiläums wurde ein VJO-Ehemaligen-Orchester gegründet. Ca. 50 Musikerinnen und Musiker haben sich dafür zusammen gefunden, um noch einmal auf der Bühne gemeinsam zu musizieren.

Der erste Programmteil wird vom VJO selbst bestritten. Gespannt sein können die Zuhörer auf „Battle of Hearts“ - ein Konzertwerk in 5 Sätzen, welches die Sage des legendären Käthchens von Heilbronn erzählt. Diese Komposition wurde vom Blasmusikkreisverband Heilbronn bei dem belgischen Komponisten Bert Appermont eigens für das VJO in Auftrag gegeben und wird an diesem Abend uraufgeführt.

Ein ausführliches Jubiläums-Programmheft liegt am Konzertabend in der Harmonie aus.

Karten zu je 8,00 Euro können an der Abendkasse oder im Voraus über die Geschäftsstelle und bei VJO-Mitgliedern erworben werden, gerne auch auf Rechnung.

Die Vorstandschaft des Blasmusikkreisverbands und die beiden Orchester unter der Leitung von Peter Pfeiffer freuen sich auf viele Besucher des Jubiläumskonzertes.

 

Saalöffnung: 19.00 Uhr


« vorherige Nachricht

Die nächsten Termine

Vereinsverwaltung

Newsletter

Partner

dvo-Verlag